Aktionsmanager (m/w/d) für die strategische Planung sowie die operative Umsetzung von Kampagnen
Einkauf
Vollzeit
Bissendorf
Deine Aufgaben
  • Planung und Durchführung von Aktionskampagnen (vor allem für den wöchentlichen Aktionsprospekt)
  • Koordination mit Einkaufsbereichen und Marketing
  • Analyse der Aktionsperformance und Optimierung
  • Planung zukünftiger Promotionen
  • Entwicklung von Aktionsplänen für die Prospektwerbung, Sonderangebote, Werbeaktionen und saisonale Events
  • Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Sicherstellung der Verfügbarkeit der Aktionswaren
  • Enge Abstimmung mit der Marketingabteilung für die Gestaltung und Kommunikation der Werbemaßnahmen
  • Überwachung der Aktionen in den Filialen und Sicherstellung, dass die Vorgaben eingehalten werden
  • Auswertung der Performance von Aktionen durch Analyse von Verkaufszahlen, Kundenzufriedenheit und Rentabilität
  • Erstellung von Berichten und Präsentationen und der Aktionshistorie
  • Beobachtung und Analyse von Markt- und Konsumententrends
  • Unterstützung des Marketings bei der Erstellung von Inhalten für Aktionskampagnen
  • Anleitung und Koordination von projektbezogenen Teams bei der Umsetzung von Aktionskampagnen
  • Steuerung von Zusammenarbeit der Einkaufsbereiche, und Marketing zur Planung und Abstimmung der Aktionsstrategie
Dein Profil
  • Du hast Erfahrung im Handelsmarketing oder Aktionsmanagement und bringst Kenntnisse im Bereich Handelsmarketing, idealerweise mit Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Aktionskampagnen, insbesondere für Prospekte mit
  • Du hast Kenntnisse im Einkauf und bringst Verständnis der Abläufe und Prioritäten in Einkaufs-Bereichen mit
  • Du bringst analytische Fähigkeiten mit und hast Erfahrung in der Analyse von Kampagnendaten und Kennzahlen
  • Du bringst die Fähigkeit, Kampagnen von der Planung bis zur Umsetzung zu organisieren und zu steuern, inklusive Zeit- und Ressourcenmanagement mit
  • Du bist versiert im Umgang mit Analysetools und Excel zur Analyse und Auswertung von Aktionsdaten
  • Du bist vertraut mit den Systemen und Plattformen, die zur Erstellung und Verteilung von Aktionsprospekten und -materialien genutzt werden
  • Du bringst Verständnis von Markt- und Konsumententrends mit und hast die Fähigkeit, Marktentwicklungen und Konsumentenverhalten zu beobachten und diese in die Planung von Aktionen einfließen zu lassen
  • Du bist kommunikations- und koordinationsstark für die ausgeprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Einkaufsbereichen und Marketing
  • Du bist offen für neue Ideen zur Optimierung von Aktionen und zur Anpassung an Markt- und Konsumententrends
  • Du bist fokussierst auf die Zielerreichung und die Optimierung der Aktionsperformance zur Steigerung des Umsatzes und der Kundenbindung
  • Du hast die Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld auf Veränderungen schnell zu reagieren und Anpassungen vorzunehmen
Du hast Fragen?
Dann teil uns dein Anliegen mit, wir helfen dir gerne weiter.
Jetzt bewerben
Bewirb dich jetzt und komm mit auf den Thomas Philipps Weg.